
Leipzig. Die UEFA hat schon einmal angekündigt, wie genau es weitergeht. Am 15. und 16. Februar 2021 werden die Hinspiele im Achtelfinale ausgetragen. Am 16. und 17. März stehen die Rückspiele in der K.-o.-Runde der letzten und besten 16 Mannschaften in Europa an. Am 19. März wiederum werden danach die Paarungen fürs Viertelfinale und direkt auch fürs Halbfinale ausgelost. Vorher rollen die Kugeln in Nyon aber schon am Montag (14. Dezember). Ab 12 Uhr werden dann den acht Gruppensiegern die acht Gruppenzweiten zugelost. Ob RB Leipzig mit dabei sein wird, steht noch in den Sternen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Live wetten bei bet365
Du hast das Match verpassst? Du würdest gerne ausgewählt Fußball-Partien und Sport-Events live und kostenlos im Stream verfolgen? Dann melde dich jetzt bei bet365 an! Es gibt einen tollen Bonus und dazu täglich zahlreiche bet365 Live-Streams. Für Kunden kostenlos!
Last Minute Sieg in Istanbul für RB Leipzig
Aber zumindest die Entscheidung rückt näher. Und eine frohe Kunde gibt es bereits für Rasenballsport. Weil Leipzig in allerletzter Sekunde die Partie bei Basaksehir in Istanbul mit 4:3 gewonnen hat, reicht der Mannschaft von Julian Nagelsmann definitiv zum Abschluss der Gruppe H auch ein Sieg gegen Manchester United. Die Sachsen haben es also selbst in der Hand. Es wird ihnen auch völlig gleichgültig sein, ob sie mit diesem Dreier dann noch Gruppensieger oder „nur“ Zweiter werden. Möglich macht diese Ausgangslage die 1:3-Pleite für Manchester United am Mittwoch Abend gegen Paris St. Germain.
PSG reicht bereits ein Remis gegen Basaksehir
Fest steht ebenso: Nutzt Leipzig die Chance am nächsten Dienstag (8. Dezember) ab 21 Uhr gegen Manchester United nicht und verliert, werden die Bullen nicht über Platz drei hinauskommen und damit in der Europa League weiterspielen. Selbst dann, wenn PSG sein letztes Match gegen Basaksehir völlig überraschend verlieren sollte. Passiert dies tatsächlich, dann würde RB Leipzig und Manchester United im direkten Duell sogar ein Unentschieden reichen. Darauf spekulieren sollten freilich beide Mannschaften nicht.
Bei zehn Punkten für das Trio hat Leipzig das Nachsehen
Ebenso sicher ist, dass der türkische Verein aus Istanbul keine Chance mehr hat, zumindest Dritter zu werden. Sehr wohl aber könnten die drei anderen Teams allesamt auf zehn Punkte kommen. Nämlich wenn beide Partien remis enden. Auch dann hätte RB Leipzig in der Summe der direkten Vergleiche das Nachsehen und wäre nur Dritter. Falls ihr jetzt schon einen Blick auf die Wettquoten für den letzten Spieltag in der Gruppenphase der Champions League werfen wollt, können wir euch unseren Quotenvergleich ans Herz legen. Da werdet ihr garantiert fündig.