
Nyon. Im letzten Jahr war die Enttäuschung bei der UEFA groß. Die Europameisterschaft sollte zum ersten Mal in zwölf unterschiedlichen Nationen ausgetragen werden. Das wurde aufgrund der Corona-Krise undenkbar. Noch immer existieren die Planungen allerdings – und die UEFA hält an diesen bislang auch noch fest. Stand jetzt sollen zudem auch die Olympischen Spiele regulär ausgetragen werden.
Wilde Gerüchte um die Olympischen Spiele
Im Sommer sollen die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden. Doch der Termin vom 23. Juli bis zum 8. August wackelt. Wie die Londoner „The Times“ berichtete soll sogar schon eine Absage beschlossene Sache gewesen sein. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung entspricht das aber nicht den Tatsachen. Stattdessen sei man auf Seiten des IOC noch immer davon überzeugt, dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden könne.
Ein Alternativ-Termin kommt für die Olympischen Spiele aufgrund von Terminmangeln nicht in Frage. Sollte das Turnier nicht ausgetragen werden können, müsste man dieses wohl absagen. Stand jetzt läuft allerdings alles darauf hinaus, dass die Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen.
EM 2021 ohne Zuschauer?
Auch bei der EM scheint es aktuell undenkbar, dass Zuschauer in den Stadien dabei sein dürfen. Zudem ist noch immer unklar, ob die EM überhaupt wie geplant in gleich mehreren Nationen stattfinden kann. Die UEFA soll laut Berichten der „Bild“-Zeitung aber schon Pläne für Alternativen erarbeiten. Wie diese konkret aussehen, dürfte sich jedoch erst in den kommenden Wochen zeigen.