
An beiden Spieltagen in La Liga hat Fati bisher Treffer erzielt. Neben seinem Doppelpack beim Auftaktsieg gegen Villareal legte der Nachwuchs-Profi auch bei Celta Vigo nach. Barcelona ist damit dank Fati schadlos in die Saison gekommen. Nach zwei Spieltagen sind sechs Punkte und 7:0 Tore auf dem Konto.
Fati begeistert auch gegen Vigo
Bereits beim 4:0 des FC Barcelona am ersten Spieltag in La Liga gegen Villareal konnte Ansu Fati für Begeisterung sorgen. Der 17-Jährige avancierte zum Matchwinner und war maßgeblich mit seinen zwei Buden am starken Auftakt beteiligt. Offenbar keine Eintagsfliege. Der zweite Spieltag beim unangenehmen Gegner aus Vigo war gerade einmal elf Minuten alt, ehe Fati maßgerecht von Coutinho bedient wurde und mit dem rechten Außenrist zum 1:0 verwandelte. Die Gastgeber aus Vigo bemühten sich zwar in der Folgezeit um eine Antwort, konnten sich offensiv allerdings nicht überzeugend durchsetzen.
Obwohl Barcelonas Lenglet in der 42. Spielminute vom Platz gestellt wurde, legte der Favorit auch in der zweiten Spielhälfte nach. Messi dribbelte in den Strafraum, sein Schuss wurde von Olaza abgefälscht und landete in der 51. Spielminute in der unteren rechten Ecke. In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Sergi Roberto letztendlich für den 3:0-.Endstand.
Guter Start für die Katalanen
Mit zwei Siegen aus zwei Spielen und 7:0 Punkten steht der FC Barcelona hervorragend da. Am nächsten Spieltag wartet am Sonntag das Duell gegen den FC Sevilla, in welchem im besten Fall die Tabellenführung eingenommen werden kann. Aktuell steht Barcelona auf Rang sieben, hat jedoch auch weniger Partien als die sechs Mannschaften vor sich auf dem Konto. Und mit einem Ansu Fati in dieser Verfassung dürfte gegen Sevilla etwas drin sein.