
Doha. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Bayern sich Vereins-Weltmeister nennen dürften. Bereits 2013 holten die Münchner diesen Weltpokal und gewann die Klub-WM. Damals noch gegen Raja Casablanca. Thomas Müller, David Alaba und auch Kapitän Manuel Neuer haben jetzt sogar die Chance, diesen Cup ein zweites Mal in den Abendhimmel von Katar zu hieven. Und trotzdem wäre der Sieg historisch. Denn für den deutschen Rekordmeister wäre es der sechste Titel der Saison 2019/20. Also das Sextuple. Das wiederum hat bisher nur der FC Barcelona im Jahr 2009 geschafft.
Kostenlos im Livestream: Bayern München gegen UANL Tigres
Klar, dass alle also nach diesem Titel lechzen. Heute Abend ab 19 Uhr MEZ wird die Begegnung gegen UANL Tigres aus Mexiko angepfiffen. Das Finale der Klub-WM wird live bei DAZN gezeigt. Aber wir haben noch einen Geheimtipp für euch: Denn auch im Stream von Bild.de ist das Endspiel der Vereins-Weltmeisterschaft in Katar live zu sehen – und vor allem kostenlos.
Ailton und Philipp Lahm sind auch mit von der Partie
Das Angebot der größten deutschen Tageszeitung ist reichhaltig. Zum Beispiel ist der der ehemalige Kugelblitz Ailton live zugeschaltet. Er kennt sich bekanntlich mit dem mexikanischen Fußball aus und kann sicher die eine oder andere Insider-Info über Bayerns Gegner UANL Tigres verraten. Und in der Halbzeit-Pause kommt mit Philipp Lahm ein ehemaliger Kapitän der Münchner zu Wort, der den FC Bayern in dieser Rolle 2013 zum Titel führte.
Neuer: „Das wäre ein großer Rekord für uns“
Und danach gibt es natürlich noch die obligatorischen Interviews und Analysen live vom Finale der Klub-WM in Katar. Zu Wort meldete sich vor dem Anpfiff bereits Manuel Neuer. Der Torwart der Bayern machte noch einmal deutlich, wie heiß die Mannschaft auf diesen sechsten historischen Titel ist: „Das wäre ein großer Rekord für uns“, so der Welttorhüter. „: „Wir freuen uns alle sehr auf das Finale gegen Tigres. Alle, die dabei gewesen sind, haben einen großen Anteil.“