
Wolfsburg. Der fünfte Spieltag in der Fußball Bundesliga ist für Arminia Bielefeld und den VfL Wolfsburg beendet. Für die Bielefelder gab es dabei wieder einmal keinen Grund zur Freude. Am Sonntag verloren die Bielefelder das Nachmittagsspiel beim VfL Wolfsburg mit 1:2. Entschieden war die Partie im Prinzip schon nach 20 Minuten.
Neuhaus-Elf in Wolfsburg zu ungefährlich
Wieder kein Dreier für Arminia Bielefeld! Nachdem die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus am zweiten Spieltag beim 1:0 gegen den 1. FC Köln seinen letzten Sieg verbuchen konnte, gab es auch in Wolfsburg keine drei Punkte. Obwohl die Neuhaus-Elf eigentlich offensiver als zuletzt agieren wollte, war das Bielefelder Spiel zunächst geprägt durch Ballbesitzfußball. Dann allerdings schaltete sich der VfL mit einem Doppelschlag ein. Nach 19 Minuten traf Wout Weghorst nach Vorlage von Maximilian Arnold zum 1:0. Eine Minute später netzte Arnold selbst zum 2:0 ein. Bielefeld blieb auch danach dem Ballbesitzfußball treu, konnte jedoch kaum mehr gefährliche Szenen kreieren.
Schipplock glänzt als Joker
Obwohl die zweite Spielhälfte eher wieder leichte Vorteile für den VfL Wolfsburg brachte, mussten die Hausherren am Ende noch einmal kräftig zittern. Der eingewechselte Schipplock (in der 77. Spielminute für den glücklosen Cordova gekommen) netzte in der 80. Spielminute zum 2:1-Anschlusstreffer. Für einen oder gar drei Punkte reichte es aber dennoch nicht.
Bielefeld muss gegen den BVB antreten
Die nächste Chance auf Zählbares bekommen die Bielefelder nun am kommenden Spieltag im Duell mit Borussia Dortmund. Nicht unbedingt eine leichtere Aufgabe als an diesem Wochenende. Für den VfL Wolfsburg geht es in der Liga mit einem Gastspiel bei Hertha BSC weiter. Einen Überblick über aktuelle Wettquoten zu den Spielen könnt ihr euch, wie immer, im Quotenvergleich holen.