
Freiburg. Es scheint ein ungleiches Duell gegen die Werkself zu werden, wenn man bedenkt dass es bereits öfters Wirbel in Freiburg gab. Denn während die Freiburger vor dem 6. Spieltag vier Spiele in Folge nicht gewonnen haben, so sind die Leverkusener in der gesamten Saison – zumindest in der Liga – ohne Niederlage. Am Sonntag, den 1. November 2020, um 15.30 Uhr wird sich zeigen welche Serie hält – vielleicht sogar beide. Das Match findet im Schwarzwald-Stadion statt.
Ist Freiburg daheim den Leverkusenern gewachsen?
Hat der SC Freiburg die nötige Qualität um Bayer 04 Leverkusen im Heimspiel zu bezwingen? Immerhin mussten die Leverkusener innerhalb der Woche gegen Slavia Prag ran. Eine umstrittene rote Karte hat die dortige Niederlage für Bayer 04 eingeleitet. Doch in der Bundesliga ist die Werkself noch ungeschlagen.
Andersherum sieht es fast beim SC Freiburg aus. Zwar konnte das erste Spiel der Saison gewonnen werden – ein 3:2 gegen Stuttgart. Doch danach hat es noch zu drei Unentschieden und einer Niederlage gereicht. Also sind die Freiburger frischer, aber ob es bei der Qualität zu einem Dreier gegen Bayer 04 ausreicht darf bezweifelt werden.
Bleibt Bayer 04 Leverkusen national auf der Siegerstraße?
Bayer 04 Leverkusen gewann drei seiner letzten vier Pflichtspiele. Angefangen beim 1:0 über Schlusslicht Mainz lief es – nach zuvor drei Unentschieden zum Start – ging es aufwärts. Danach ging es gegen Nizza in der Europa League ran. Leverkusen gewann mit 6:2. Auch im Duell mit dem FC Augsburg wurde mit 3:1 gewonnen.
Tatsächlich ging es auch in den ersten Minuten gegen Slavia Prag sehr gut los. Bayer war das spielbestimmende Team. Dann erhielt Karim Bellarabi die rote Karte. Diese war sehr hart und brachte dem Spiel einen Bruch. Trotz gehaltenem Elfmeter gelang Prag irgendwann der Treffer. Leverkusen verlor mit 0:1. Doch in der Liga sind die Leverkusener in den ersten fünf Saisonspielen ohne Niederlage.
Direkter Vergleich und verletzte Spieler
Bezüglich des direkten Vergleichs wollen wir nur darauf hinweisen, dass Bayer 04 Leverkusen zuletzt sechs Mal nicht gegen Freiburg verloren hat. Allerdings kamen hier – ebenso wie bei beiden Mannschaften in der Liga – drei Remis zustande. Verletzt sind bei Freiburg nur Flekken und Haberer. Für die Werkself sieht es im Lazarett schon etwas schlimmer aus. Denn für das Spiel gegen den SC Freiburg fallen Arias, Aranguiz, Bender, Palacios, Paulinho und Schick aus. Damit fallen auch die beiden Leverkusener Neuzugänge aus – bitter!
Freiburg vs. Leverkusen Wett-Tipps heute
Tatsächlich ist es schon angesprochen worden. Bei Bayer 04 Leverkusen endeten drei von fünf Ligaspielen mit einem Unentschieden. Auch beim SC Freiburg stehen schon drei Remis geschrieben. Und wenn wir uns die letzten sechs direkten Duelle ansehen – unsere Leser ahnen es schon – kamen drei Punkteteilungen zustande. Daher lautet unsere Empfehlung bezüglich der Wett-Tipps heute auf Freiburg vs. Leverkusen auf das Unentschieden X zu tippen.