
Mit dabei sind morgen Abend auch zwei deutsche Vertreter. Sowohl RB Leipzig als auch Borussia Dortmund stehen vor ihrem ersten Auftritt. Und der soll in beiden Fällen natürlich einen Dreier einbringen. Der Dienstag im Überblick!
Turin, Brügge, St. Petersburg und Kiew: Bitte eröffnen
Es weht wieder Champions-League-Luft durch die Stadien Europas! Am morgigen Dienstag (20. Oktober) startet die Gruppenphase mit dem ersten Spieltag. Und der hat es so richtig in sich. Schon um 18.55 Uhr können wir uns auf zwei spannende Partien freuen. Eine unangenehme Aufgabe steht Juventus Turin bevor. Ohne Cristiano Ronaldo müssen die Italiener bei Dynamo Kiew antreten. Ebenfalls nicht mit dabei sind wohl de Ligt, Ramsey und McKennie. Parallel dazu trifft der FC Brügge um 18.55 Uhr auf Zenit St. Petersburg.
Nach den beiden „Appetithäppchen“ zum frühen Abend folgen um 21 Uhr dann noch einmal sechs Partien – und damit die volle Champions-League-Ladung.
Dortmund in Rom, RB begrüßt Istanbul
Gefordert sind zum Beispiel zwei deutsche Mannschaften. RB Leipzig begrüßt in der Red Bull Arena die Gäste von Istanbul Basaksehir. Der BVB muss zum Auswärtsspiel bei Lazio Rom im Stadio Olimpico antreten. Und das ist lediglich ein kleiner Teil der spektakulären Spiele am morgigen Abend. Der letztjährige Finalist von Paris Saint-Germain trifft auf die „Red Devils“ von Manchester United, der FC Chelsea empfängt mit Timo Werner und Kai Havertz den FC Sevilla. Zwei echte Knallerspiele! Zusätzlich dazu bekommt es der FC Barcelona zuhause mit Ferencvaros Budapest aus Ungarn zu tun, während Stade Rennes den FK Krasnodar in Frankreich begrüßt.