
Der Verein, der bisher einen richtig guten Saisonstart hingelegt hat, möchte mit diesem Namen eine wichtige Botschaft in die Welt schicken, heißt es in den sozialen Medien. Doch welche genau? Wir lösen auf!
Niemals den Glauben verlieren: Aus Getafe wird der FC Fe
Ein großes Spiel steht für den FC Getafe heute mit dem Match gegen den FC Barcelona in La Liga bevor. Passend dazu teilte der Verein mit, diese Partie zu nutzen, um eine große und wichtige Botschaft zu übermitteln. In den sozialen Medien erklärte der Club: „An diesem Wochenende ändern wir unseren Namen, um die Welt an das einzige zu erinnern, was wir nicht verlieren können.“ Gemeint ist in diesem Fall der Glaub. Und deshalb wird aus dem FC Getafe für die Partie gegen den FC Barcelona der FC Fe. Im Spanischen bedeutet das Wort „Fe“ Glaube.
Aufgrund der Corona-Pandemie habe sich der Club dazu entschieden, auf diesem Wege eine Botschaft in die ganze Welt zu senden. „Unser Verein ändert seinen Namen, um die Welt darum zu bitten, nicht den Glauben zu verlieren. Die Situation, die wir weltweit gerade erleben, ist außergewöhnlich. Getafe kann das nicht weiter gleichgültig sein und hat sich deshalb dazu entschieden, eine positive Botschaft in die Welt zu senden.“