
Frankfurt. Trotz des Pokal-Aus beim 1:4 gegen Bayer 04 Leverkusen ist die Stimmung bei Eintracht Frankfurt bestens. Die Hessen reisen am Mittwoch (20. Januar 2021) mit enorm breiter Brust zum Auswärtsspiel ins Schwarzwald-Stadion um 20.30 Uhr. Adi Hütter und seine Elf sind derzeit das Team der Stunde. Keine andere Truppe holte mehr Zähler als die Hessen in den letzten fünf Partien. Aber Vorsicht: Denn auf Rang zwei der Formtabelle stehen die Hausherren aus Freiburg.
Frankfurter Brust platzt fast
Mit enorm breiter Brust kann Eintracht Frankfurt in den Schwarzwald reisen. Die Hessen mussten in den vergangenen Wochen lediglich einen Rückschlag hinnehmen. Das war das 1:4 im Pokal gegen Leverkusen vor rund einer Woche. Die Ausbeute in der Bundesliga aber ist spitze. In den letzten fünf Partien sammelten die Hessen vier Siege und ein Remis. Macht 13 Punkte unterm Strich. Siege gab es zum Beispiel beim 3:1 gegen Schalke, dem 2:0 gegen Mainz oder dem 2:1 gegen Leverkusen in der Liga. Auch der FC Augsburg wurde mit 2:0 besiegt. Als Gegner der „Adler“ hat man es also aktuell nicht leicht!
Auch Freiburg mit starkem Trend
Ebenfalls nicht leicht hatten es zuletzt die Gegner vom SC Freiburg. Der FC Bayern etwa konnte gerade noch so ein 2:1 gegen die Breisgauer verbuchen. Den FC Köln erwischte es mit einem 0:5. Der Sportclub und Trainer Christian Streich befinden sich aktuell ebenfalls in einer brutalen Verfassung. Zwölf Punkte wurden mitgenommen, vor allem dank der überzeugenden Offensivleistungen. Neben dem 5:0 gegen Köln gab es zum Beispiel auch ein 3:1 gegen Hoffenheim oder ein 4:1 gegen die Hertha aus Berlin.
Hütter kann auf fast alle Profis bauen
Gut für Adi Hütter: Die Ausfälle bei der Eintracht halten sich enorm in Grenzen. Lediglich sicher nicht mit dabei sind Ache und Rode. Hinter dem Einsatz von Hinteregger steht noch ein Fragezeichen. Hütters Gegenüber, Christian Streich, blickt da auf eine etwas längere Verletztenliste. Hier nicht mit dabei sind Abrashi, Flekken, Höfler, Kwon, Santamaria und Schmid.
Bekommen wir ein echtes Spitzenspiel?
Im Prinzip ist alles angerichtet. Zwei richtig formstarke Teams, Flutlicht und die Chance auf wichtige Punkte im Europa-Rennen. Nun bleibt zu hoffen, dass die Kicker die angepriesenen PS auch auf den Rasen bringen können. Gelingt das, dürfte dieses Duell ein echtes Topspiel werden.