
Madrid. Die Kritik an seiner Person dürfte Zinedine Zidane in den vergangenen Wochen wahrgenommen haben. Auf der Pressekonferenz vor dem Auftritt von Real Madrid bei Tabellenschlusslicht Huesca verteilte „Zizou“ allerdings knallharte Antworten an seine Kritiker. Und er versprach, dass er nicht freiwillig gehen werde, sondern mit seiner Mannschaft eine ordentliche Saison spielen wolle.
“Sag mir das ins Gesicht“
Zinedine Zidane und Real Madrid befinden sich aktuell gerade auf dem Platz und kicken Tabellenschlusslicht Huesca. Schon auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zeigte „Zizou“ am Freitag aber eine Menge Feuer. Der Chefcoach reagierte gereizt auf die Fragen zu seiner Person und seiner Zukunft. So fragte ein Reporter etwa danach, ob Zidane noch der richtige Trainer für Real Madrid sei. Der antwortet darauf: „Das musst du mir ins Gesicht sagen. Sag, dass du willst, das sich ersetzt werde. So etwas sagt man ins Gesicht, nicht hinter meinem Rücken.“
Der ehemalige französische Nationalspieler erinnerte die Reporter zudem daran, dass man eines nicht vergessen dürfe. Trotz der Kritik sei man erst im letzten Jahr Meister geworden, „nicht vor zehn Jahren“, so der Erfolgstrainer. Auch wenn sich die Leute wünschen würden, dass er geht – „Ich gehe nicht“, so Zidane vor dem Auftritt seiner Mannschaft.
Zidane fordert mehr Respekt von den Reportern
Gleichzeitig forderte der Coach der „Königlichen“ von den Reportern mehr Respekt für seine Arbeit: „Wir versuchen doch nur, unseren Job zu machen. Ihr müsst unsere Arbeit wenigstens ein bisschen respektieren. Wir haben es verdient, weiter zu kämpfen.“ Er wisse jedoch auch, dass er nach jedem nicht gewonnenen Spiel als Trainer von Real Madrid in Frage gestellt werde, so Zidane.