
Düsseldorf. Gesucht wird: der Finalgegner vom FC Sevilla. Denn seit Sonntag Abend ist es Gewissheit, dass Manchester United als von vielen Experten gehandelter Favorit die Europa League nicht mehr gewinnen kann und wird. Zwar führten die Red Devils lange mit 1:0, beeindruckten mit einem tollen Sturmlauf. Nur ins gegnerische Tor trafen sie kein zweites Mal. In unserer Europa League Wett-Tipp Vorhersage für das zweite Halbfinale analysieren wir ein weiteres Mal ganz exakt, wie die Partie zwischen Inter Mailand und Schachtar Donezk enden könnte. Schließlich lagen wir mit unserer Siegprognose auf Sevilla bereits richtig.
Dass die Spanier immer exakt die Ergebnisse abrufen kann, die zum Weiterkommen reichen, hatten wir genau so vorhergesagt. Angepfiffen wird das zweite Halbfinale heute Abend ab 21 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Inter Mailand scheint auf den ersten Blick als Favorit ins Rennen zu gehen. Doch das dies nichts heißen muss, hat schon das erste Halbfinale der Europa League eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Wie hat Schachtar Donezk gespielt?
Vielleicht habt ihr in unseren News schon gelesen, wie sehr unsere Autoren ins Schwärmen gekommen sind. Denn Schachtar Donezk gewann nicht einfach nur das Rückspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:0) oder das Viertelfinale gegen den FC Basel (4:1). Nein, die Ukrainer spielten dabei noch einen richtig gepflegten Ball. Das macht Lust auf mehr, das macht Schachtar auch ein Stück weit zum Geheimtipp auf den Titel in der Europa League. Wettbewerbsübergreifend hat Donezk zudem nun schon seit 15 Begegnungen gar nicht mehr verloren.
In der ukrainischen Premier League beim FC Olexandrija reichte es ebenso nur zu einem 2:2 wie Ende Juni beim 0:0 gegen Sonja Luhansk. Alle anderen Matches bestritt Schachtar zwar siegreich. Allerdings solltet ihr für eigene Sportwetten online auch beachten: Sowohl die Gegner in der nationalen Liga wie auch die letzten Kontrahenten in der Europa League waren nicht die größten Hürden. Bei allem Respekt vor Wolfsburg und Basel.
Wie hat Inter Mailand gespielt?
Mit einem 2:0 gegen den FC Getafe und einem 2:1 gegen Bayer Leverkusen qualifizierte sich Inter Mailand für diese Vorschlussrunde. Damit kommen die Mailänder auf nunmehr fünf Siege in Serie sowie zehn Partien ohne jede Niederlage. Das Tor von Leverkusen war zudem der erste Gegentreffer, den sich Inter nach zuvor fünf Partien in Serie zu null eingefangen hat. Die letzte Pleite überhaupt kassierte Internazionale in der Serie A im Heimspiel gegen den FC Bologna, das mit 1:2 verloren ging.
In der Europa League haben die Italiener alle vier Partien des Kalenderjahres siegreich bestritten und dabei stets exakt doppelt getroffen. Denn gegen Ludogorets siegte Mailand auswärts 2:0 und zu Hause im Rückspiel 2:1. In der Gruppenphase der Champions League reichte es hingegen wegen dreier Niederlagen in sechs Partien am Ende nur zum dritten Platz.
- Schachtar rief in den letzten zwei Spielen der Europa League spielstarke Leistungen ab und siegte mit drei Toren Differenz
- Inter Mailand gewann die letzten fünf Partien, ist seit zehn Begegnungen zudem ohne jede Niederlage
- Vor dem 2:1-Sieg gegen Leverkusen kassierte Inter auch in fünf Matches in Serie keinen Gegentreffer
Wie hat Schachtar Donezk gegen Inter Mailand gespielt?
Wirklich aufschlussreich wird es in dieser Kategorie unserer Europa League Wett-Tipps nicht. Was daran liegt, dass beide Mannschaften sich auf europäischer Bühne bislang erst zwei Mal begegneten. In der Qualifikation zur Champions League 2005/06 schaltete Inter damals das Team aus der Ukraine mit einem 2:0-Auswärtssieg in Donezk sowie einem dann 1:1-Unentschieden in Mailand aus. In der aktuellen Saison 2019/20 der Champions League spielte Donezk in der Gruppenphase gegen Atalanta Bergamo. Während es im Hinspiel in Norditalien zu einem etwas überraschenden 2:1 reichte, ging Donezk im Heimspiel am letzten Spieltag der Gruppenphase dann sang- und klanglos mit 0:3 unter.
Unsere Wett-Tipps für Inter Mailand gegen Schachtar Donezk
Inter wie auch Donezk löste die bisherigen Aufgaben in Richtung Halbfinale souverän. Die Mailänder erzielten dabei stets zwei Tore. Donezk wiederum gewann die letzten zwei Partien sogar mit drei Treffern Differenz. Insofern können wir für Wett-Tipps festhalten, dass der Ausgang dieser Begegnung zwar völlig offen ist. Mit Toren allerdings ist zu rechnen.