
Florenz. Italien bei einer Fußball-Weltmeisterschaft oder einer EM-Endrunde? Zählt eigentlich immer zum engeren Favoritenkreis. Und so wird es auch wohl bei der Nations League 2020/21 sein, die ja Anfang September zum zweiten Mal ihre Pforten öffnet. Portugal geht als erster Titelverteidiger an den Start. Italien wiederum kickt auch in der Liga A, allerdings in der Gruppe 1. Hier trifft die Squadra Azzurra auf Polen und die Niederlande, im ersten Match allerdings auf die Ukraine. Das Match wird am Freitag Abend (4. September) um 20.45 Uhr im Stadio Artemio Franchi in Florenz angepfiffen. Zeitgleich empfangen die Niederlande die polnischen Fußballer.
Und so wie es aussieht, sollten sich beide Heimteams keinen Fehlstart leisten. Denn gut möglich, dass es in dieser Gruppe zum Duell zwischen Italien und Holland um den Gruppensieg kommt. Nur der Erster qualifiziert sich anschließend fürs Final Four, in dem der Nations League Sieger 2020/21 dann ausgespielt wird. Wie gut Italiens Karten im ersten Match gegen die Ukraine aussehen, das klären wir nun in unserer großen Nations League Wett-Tipp Vorhersage. Für euch die perfekte Gelegenheit, selbst nachzulesen, um unsere Tipps für eure eigenen Sportwetten online zu nutzen.
Wie hat Bosnien-Herzegowina gespielt?
Starten wir unsere Wett-Tipps mit den Gästen und damit mit Bosnien-Herzegowina. Diese Nation blickt auf keine gute Qualifikation zurück. Denn die Bosnier belegten in der italienischen Gruppe J nur den vierten Platz, mussten auch Finnland und sogar einem formschwachen Griechenland den Vortritt lassen. In den Play-offs kann es trotzdem noch klappen. Erst müsste Bosnien Nordirland, danach eventuell Irland (gegen die Slowakei) ausschalten. Doch zunächst wartet in Italien eine ganz hohe Hürde.
Die Sache wird nicht besser, wenn wir euch sagen, dass Bosnien in den letzten acht Partien nur drei Siege erreichte. In den letzten acht Auswärtspartien klappte es sogar nur ein Mal mit dem Dreier. Und das auch nur beim 3:0 gegen Fußball-Zwerg Liechtenstein. Zuvor setzte es fünf Schlappen, unter anderem auch in Armenien (2:4) oder in Finnland (0:2). Vier Mal blieben die Bosnier dabei in ihren vergangenen acht Länderspielen auswärts sogar ohne Torerfolg.
Wie hat Italien gespielt?
Italien blickt auf eine perfekte Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2021 zurück. Nur noch Belgien gelang das, was die Squadra Azzurra schaffte und wovon wir auch in unseren Sport-News bereits berichteten. Alle zehn Quali-Spiele entschied Italien nämlich für sich. Dabei erzielten die Südeuropäer auch satte 37 Tore und ließen nur vier Gegentreffer zu. Eine Tordifferenz von +33 wurden nur noch von den Belgiern (+37) übertroffen. England kam ganz in die Nähe (+31).
Insgesamt betrachtet kommt Italien nun auf elf Siege am Stück und auf 14 Partien ohne jede Niederlage. In der Gruppenphase der Nations League 2019/20 kassierte die Squadra Azzurra am 10. September 2018, also fast auf den Tag genau vor zwei Jahren, beim 0:1 in Portugal die letzte Niederlage. Zu Hause ist Italien seit exakt 20 Partien unbesiegt. 16 Mal allerdings fielen dabei maximal drei Treffer. Gegner wie Liechtenstein, San Marino und Armenien bilden hier die Ausnahme beim Over. In 13 Begegnungen fielen sogar höchstens zwei Tore.
- Italien ist seit 14 Partien insgesamt sowie seit 20 Länderspielen zu Hause ohne jede Niederlage
- 16 dieser 20 Spiele in Italien endeten torarm, nämlich mit maximal drei Treffern, 13 Mal mit höchstens zwei Toren.
- Bosnien holte aus den letzten acht Auswärtspartien nur einen Sieg in Liechtenstein, blieb vier Mal torlos
Wie hat Bosnien-Herzegowina gegen Italien gespielt?
Das erste Duell zwischen diesen beiden Nationen liegt schon etwas länger zurück. Im Jahr 1996 besiegten die Bosnier damals in einem Freundschaftsspiel die Squadra Azzurra mit 2:1. So hatte es auch schon zur Pause gestanden. Die beiden bisher einzigen zwei Pflichtspiele indes haben auf der Suche nach den besten Nations League Wett-Tipps dann schon mehr Wert. Denn beide Mannschaften duellierten sich auch in der gerade abgeschlossenen EM-Qualifikation. Im Heimspiel drehte Italien einen 0:1-Rückstand zur Pause noch in einen 2:1-Sieg. Die Partie in Bosnien-Herzegowina gewannen die Italiener dann mit 3:0 deutlicher. Insofern sahen die Fans auch in allen drei Matches stets drei Treffer.
Unsere Wett-Tipps für Italien gegen Bosnien-Herzegowina
Die Sache können wir drehen oder wenden wie wir wollen. Sichere Wett-Tipps in Form der Doppelten Chance lohnen absolut nicht. Zu sehr ist Italien in diesem ersten Heimspiel der Nations League 2020/21 Favorit. Da Bosnien auswärts zudem harmlos agiert und ebenso kaum trifft, könnte es sich lohnen, die Sache mit einer Unter Torwette etwas riskanter anzugehen.