
Gelsenkirchen. Ein kleiner Rückblick auf das, was bisher am zehnten Spieltag geschehen ist. Eröffnet wurde der ja am Freitag mit dem 3:1-Sieg im Berliner Derby für Hertha BSC. Somit hat der 1. FC Union, der knapp hinter Bayer liegt, schon mal gepatzt. Weiter ging es am Samstag Nachmittag. Da blieb der VfL Wolfsburg zwar auch beim 1. FC Köln ungeschlagen, kam aber ebensowenig über ein 2:2 hinaus wie die Borussia aus Mönchengladbach beim SC Freiburg. Das waren allesamt schon mal gute News für die Mannschaft von Peter Bosz. Doch für Leverkusen kommt es noch besser.
Alle spielen unentschieden
Denn mit Blick aufs Spitzen-Quartett, zum dem ja auch die Werkelf zählt, ließ auch Borussia Dortmund weiter Federn. Der BVB spielte bei Eintracht Frankfurt nur 1:1. Die große Chance also für den FC Bayern München, beim Gipfeltreffen gegen RB Leipzig mal wieder der gesamten Konkurrenz davon zu eilen? Nicht genutzt!
Das Topspiel endete 3:3. Und so kann nun Bayer Leverkusen selbst mit einem einzigen Match in nur 90 Minuten auf die gesamte Konkurrenz zwei (auf Union sogar drei) Zähler gutmachen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Blamage lauert: S04 hat seit 25 Spielen nicht mehr gewonnen
Trotzdem lauert die Gefahr natürlich auch auf Schalke. Denn im Pott ist der Blamage-Faktor besonders hoch. Im Januar 2020 hatten die Königsblauen beim 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach das letzte Mal gewonnen. Mittlerweile sind so nun 25 (!) Spiele zusammen gekommen, seitdem die Gelsenkirchener gar nicht mehr verloren haben.
Für Bayer wäre eine Pleite beim FC Schalke 04 also besonders peinlich. Aber auch besonders bitter angesichts dieser Aussichten und Ausgangslage.
Schalke hat die schlechteste Abwehr und schwächste Offensive
Statistisch allerdings spricht rein gar nichts für S04. Während die Schalker als einzige Mannschaft nämlich 2020/21 noch gar kein Punktspiel gewonnen hat, haben die Rheinländer in der Meisterschaft noch nicht verloren. Als einzige Mannschaft neben dem VfL Wolfsburg.
Und während die Abwehr der Werkself mit erst neun Gegentoren selten wackelt, kassierten die Knappen schon sage und schreibe 28 Gegentreffer! Darüber hinaus spielt Schalke auch noch extrem ungefährlich. Auch sechs erzielte Tore sind der negative Topwert in der Liga. Falls ihr da also noch Wetten riskieren wollt, lest doch einfach in unseren Schalke – Leverkusen Wett-Tipps nach.