
Augsburg. Noch eine Viertelstunde war zu spielen. Da ertönte in der WWK Arena zu Augsburg ein Pfiff. Pavard, der seit Wochen schon unglückliche Leistungen abliefert, hatte die Kugel an den Arm bekommen. Alfred Finnbogason schritt also zum Punkte – und schoss den Ball nur an den Pfosten. Kein 1:1, der FC Bayern im Glück. Zumal es später beim knappen 1:0-Sieg der Münchner blieb. Den hatte Robert Lewandowski schon nach 13 Minuten sichergestellt. Ebenfalls per Strafstoß, nur eben erfolgreicher als Finnbogason. Für den Polen war es somit der 22. Treffer in der Hinrunde. Das bedeutet gleichzeitig einen neuen Rekord in der Geschichte der 1. Bundesliga.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Live wetten bei bet365
Du hast das Match verpassst? Du würdest gerne ausgewählt Fußball-Partien und Sport-Events live und kostenlos im Stream verfolgen? Dann melde dich jetzt bei bet365 an! Es gibt einen tollen Bonus und dazu täglich zahlreiche bet365 Live-Streams. Für Kunden kostenlos!
Wie der Titan: Die meisten Spiele zu null
Das 1:0 der Bayern gegen den FC Augsburg war am Mittwoch Abend aber noch tauglich für einen weiteren Rekord. Erstmals seit dem fünften Spieltag nämlich blieb der FCB ohne Gegentreffer. Gleichzeitig war das damit aber Manuel Neuers 196. Match in der Bundesliga ohne einen Gegentreffer. 196 Mal zu null gespielt hatte bisher nur sein Vorgänger Oliver Kahn. Bis zum alleinigen Rekord fehlt nun also nur noch eine Partie ohne Gegentreffer. Das wird ja wohl noch klappen in der Saison 2020/21.
Julian Nagelsmann lobt die Geduld seiner Spieler
Zu null spielte auch Münchens härtester Verfolger RB Leipzig. Die Bullen gewannen dank des Treffers von Emil Forsberg gegen den 1. FC Union Berlin ebenso mit 1:0. Im vierten Pflichtspiel zu Hause gegen die Eisernen bedeutete das den vierten Erfolg. Klar, dass Trainer Julian Nagelsmann da hinterher zufrieden war: „Die Jungs waren heute unglaublich reif im Kopf und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen“, meinte der RB-Coach später. Die nötige Geduld sei wichtig gewesen gegen defensiv gut geordnete Union-Kicker.
Bloß kein Patzer gegen die Kellerkinder
Vermeintlich einfach Aufgaben erwartet das Duo an der Tabellenspitze jetzt am Wochenende. Leipzig spielt am Samstag (23. Januar 2021) ab 15.30 Uhr beim Vorletzten Mainz 05. Bayern München ist zu Gast beim Schlusslicht auf Schalke. Allerdings erst am Sonntag ab 15.30 Uhr. Da gilt im Titelrennen, das die Bayern weiter mit vier Punkten anführen, also definitiv: Verlieren verboten!
Für eure Planung und die besten Wetten werft am besten gleich noch einen Blick in unseren Quotenvergleich. So verpasst ihr garantiert keine Top-Wettquote mehr.