
London. Der 15. Spieltag in der Premier League steht ganz im Zeichen des Boxing Day. Der inoffizielle Fußball-Feiertag des Jahres garantiert auch heute wieder beste Unterhaltung. Unter anderem mit dem London-Derby zwischen Arsenal und Chelsea. Aber nicht nur heute ist Action angesagt. Gleich fünf Tage am Stück gibt es jetzt Partien in der Premier League zu bewundern.
Boxing Day leitet die Premier-League-Offensive ein
Mit dem Boxing Day startet die Premier League in ihre Tempo-Tage. Los geht es heute an diesem traditionellen Spieltag mit sechs Begegnungen. Leicester City und Manchester United machen um 13.30 Uhr den Auftakt. Anschließend treffen um 16 Uhr Aston Villa und Crystal Palace sowie der FC Fulham und der FC Southampton aufeinander. Um 18.30 Uhr folgt dann das große Topspiel mit dem Derby zwischen Arsenal und Chelsea. Um 21 Uhr ziehen Manchester City und Newcastle United sowie Sheffield United und der FC Everton nach.
Am Sonntag folgt der zweite Teil des 15. Spieltags. Hier treffen um 13 Uhr Leeds United und der FC Burnley aufeinander. Weiter geht es danach um 15.15 Uhr mit dem Match zwischen West Ham United und Brighton.& Hove. Um 17.30 Uhr sind dann auch die „Reds“ aus Liverpool gefragt. Die empfangen im heimischen Anfield die Truppe von West Bromwich Albion. Um 20.15 Uhr beenden die Wolverhampton Wanderers und Tottenham Hotspur dann den 15. Spieltag.
16. Spieltag startet schon am Montag
Ausrufen und durchatmen ist auch danach nicht angesagt. Am 16. Spieltag geht es schon am Montag (28. Dezember 2020) weiter. Um 16 Uhr mit dem Duell zwischen Crystal Palace und Leicester City. Um 18.30 Uhr ziehen Chelsea und Aston Villa nach, um 21 Uhr dann auch Everton und Manchester City. Am Dienstag sind dann gleich fünf Partien auf dem Programmplan. Unter anderem muss Arsenal bei Brighton & Hove ran, Manchester United empfängt um 21 Uhr die Wolverhampton Wanderers. Am Mittwoch sind es dann wieder Tottenham und Liverpool, die den Deckel auf den 16. Spieltag machen. Die Spurs empfangen um 19 Uhr die Gäste vom FC Fulham. Die „Reds“ müssen um 21 Uhr bei Newcastle United antreten.