
Bielefeld. 15 Zentimeter Neuschnee und Temperaturen von minus sechs Grad. Die SchücoArena in Bielefeld hat sich heute den gesamten Tag über bedeckt von einer Schneedecke gezeigt. Da nützten auch die stärksten freiwilligen Helfer nichts. Um kurz vor 13 Uhr stand fest: Das Bundesliga-Spiel wird aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden müssen.
Bielefeld im Schneechaos: Keine Bundesliga am Sonntag
Die Bundesliga-Partie zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Werder Bremen wurde abgesagt. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, stand um 12.46 Uhr fest, dass die Partie am heutigen Sonntag nicht wird angepfiffen werden können. Der Grund dafür: Der Platz ist aufgrund der Schneemassen unbespielbar. Mehr als 15 Zentimeter Neuschnee sorgten heute in Bielefeld für eine wahre Winterlandschaft rund um die SchücoArena.
Wann die Partie nun nachgeholt werden wird, ist bislang noch unklar. Als wahrscheinlichste Termine gelten der kommende Dienstag oder der kommende Mittwoch. Nur hier hätten beide Teams dennoch ausreichend Pausen bis zu ihren kommenden Auftritten. Werder müsste am Samstag im heimischen Weserstadion wieder auflaufen. Bielefeld wäre sogar erst am Montag beim FC Bayern München gefordert. Als Alternativtermine werden offenbar der 9. und 10. März gehandelt.
Spielabsage auch in der 2. Bundesliga
Ebenfalls abgesagt werden musste am heutigen Sonntag auch eine Partie in der 2. Bundesliga. Der SC Paderborn hätte eigentlich um 13.30 Uhr den 1. FC Heidenheim empfangen sollen. Auch in Paderborn ist der Platz aufgrund der Witterungsverhältnisse jedoch nicht bespielbar. Die DFL teilte mit, dass möglichst zeitnah ein Nachholtermin bekanntgegeben werden soll.